Equipment

Auf dieser Seite möchte ich euch einmal mein ganzes Equipment für diesen YouTube Kanal vorstellen.

Fangen wir an mit meinem selbst zusammen gestecktem Desktop:

In dem NZXT Manta (Mini-ITX) Case lebt mein treuer Computer. Als CPU wird der Intel i7 6700K verwendet, welcher mit dem ASUS Pro Gaming Z170i Motherboard gepaart wurde. Als Grafikkarte kommt die MSI GTX 1070 Gaming X zum Einsatz. Weiterhin ist eine 250 GB Samsung SSD, eine 1 TB Festplatte und 16 GB Corsair RAM verbaut. Angetrieben wir der PC von einer 650W modularen PSU von Corsair.

Als Monitore kommt ein 21 Zoll Asus Monitor, sowie ein Acer 144 Hz 24 Zoll Monitor zum Einsatz. Weiterhin ist der PC, sowie die Switch an einem FullHD Panasonic Fernseher angeschlossen.

Das Konsolen Gameplay nehme ich mit einer Elgato HD60S auf. Früher kam eine Avermedia LGP Lite zum Einsatz, kann ich aber keinem empfehlen.

Meine Stimme nehme ich mit dem Rode NT1-A an einem Behringer Mischpult auf. Danke an meine wundervolle Freudin dafür.

Das ganze wird noch auf unzähligen externen Festplatten doppelt abgesichert. Leider hab ich mehrfach schon Datenverluste erlitten, als wird alles gebackupt.

Für die Videos, welche mich zeigen verwende ich meine treue Canon 80D (meist mit dem Canon EF-S 24mm Objektiv damit ich genug aufs Bild bekomme in meinem kleinen Studio) und ein Rode VideoMic Rycote. Für mein Studio hab ich übrigens einfach eine Wand gespachtelt und mit grüner Farbe gestrichen, viel besser als diese grünen Vorhänge die jeder andere verwendet.